ich bin jetzt 19 jahre alt, ich hab schon viel gesehn' und trotzdem reicht mein horizont gerade von hier bis bremen ich kann mir vieles nicht erklären, es schlägt mir auf den magen wo ist der mann der alles weiß? ich hab noch tausend fragen:
warum ist geld nur so wichtig? warum ist weihnachten nur christlich? warum gibst du mir koks, warum verzicht ich? warum interessierts mich, aber dich nicht? sag mir warum gibt's europaweit noch zöllner, warum ist wowereit kein kölner? warum sagen frauen ja und meinen nein, und was meinst du damit, wenn du sagst du willst frei sein? warum geht andrea berg sechs mal platin - und wer ist andrea berg eigentlich? warum weiß ich nicht mehr was wahre freundschaft ist? sag mir warum ich vergessen habe was liebe ist? warum setz' ich mich selbst so unter druck, warum gibt es schuppenflechte, sag mir warum das juckt. warum hab ich mich in der schule nur auf scheiße bauen konzentriert? warum darf fler nicht darauf stolz sein das er deutsch ist? warum gibt es nazis, warum sind frauen käuflich? warum muss der beste freund des menschen draussen warten? warum hab ich nicht genug geld für ein haus mit garten? warum ist es nichts mehr wert einen traum zu haben, warum gibt es hausaufgaben, Ich hab noch 1000 fragen.
ich kann noch nicht mal standhaft auf dem boden stehen, wie soll ich diese schritte schaffen?
mentales ungleichgewicht ist gesellschaftlich ungefähr so akzeptiert wie herpes. es wird nie akzeptiert. aber wirklich, es ist eine krankheit, genau wie krebs. es passiert einfach, und frisst sich in all die guten teile des gehirns, wie urteil und glück und wahrnehmung und erinnerung und leben. und die menschen dann an einer depression wie an jeder anderen krankheit sterben. und es ist echt nicht so, dass es sich jemand aussucht. also warum ist es immer noch ein witz der medizin? "sie starb an krebs" ist viel salonfähiger als "sie hat selbstmord begangen." warum?
Nächste Seite